header_neu

Verfluchtes Web 2.0

Was nützt der ganze virtuelle Kram eigentlich? Ist es nicht nur Show? Bereichert er den Alltag wirklich, oder nimmt man nicht immer weniger die Mühe in Kauf raus zu gehen? Weil ja im Netz alles "spannender und netter" ist. Otherland lässt grüßen. Vorurteil, wird aufgeschrien. Es sei nur eine Sache der Mäßigkeit. Doch wie viele halten Maß? Wo ist die Grenze? Ist es paradox, dass ich die Fragen in einem Blog stelle? Der Alltag darf nicht im Netz stattfinden, klar. Sicher, man hat Freunde, reale Aktivitäten, doch wie viele Jugendliche und junge Menschen verbingen ihre Nachmittage, den Abend und ganze freie Tage vor dem Rechner? Ich gehöre ja selbst dazu.
Rini - 2006-03-07 23:26

*unterschreib* Ich gehör selbst auch dazu... oder sagen wir es so: Internet gehört zu meinem Alltag. Ich hab im Web genausoviele Freund wie im realen Leben. Einige davon sind reale Freunde geworden und mit realen Freunden kommuniziere ich so.. anstatt zu telefonieren..
Rausgehen? Ist bei mit irgendwie nur am Wochenende.. es sei denn jemand hat Zeit und Lust was mit mir zu machen oder ich muss zum Arzt oder einkaufen oder was auch immer..

Fazit? Ich bin ein virtuelles Kind... für mich ein Teil der Mitteilung, Kommunikation und eines.. ohne das ich nicht mehr leben kann?! Vielleicht. Ich hab's schonmal ein halbes Jahr ohne geschafft und hab mich gewundert wieviel Freizeit ich auf einmal hatte.. aber man verfällt wieder viel zu schnell dem "otherland"..
MasterOfDesaster - 2006-03-08 16:23

die generation vor mir hat halt vor der glotze abgehangen...
ZuN - 2006-03-08 16:47

ach komm

so ist nunmal das spiel des lebens. diese pro/kontra-labereien kann man auf alles proezieren. z.b.: ich esse gerade einen cereal-riegel. nein tu das nicht! ungesund & macht fett!; hau rein, ist und gut für deine psyche und das vollkorn stärkt dich!
inet: nein tu das nicht! du verlernst dir wissen selbst zu erarbeiten und deine augen nehmen schaden, außerdem wirst du dumm!; ja hau rein, du bekommst deine informationen schneller und kannst mit ihnen anstellen was du willst, außerdem kannst du deinen freunden online zeigen was für neue seiten/bilder etc. du gefunden hast!
usw

Trackback URL:
https://jan.twoday-test.net/stories/1667511/modTrackback



Neuester Kommentar

Danke
Vielen Dank für diese Sätze: "Es sollte eine sehr gute...
Johanna (Gast) - 2013-12-05 10:34
Gut analysiert. Nur bei...
Gut analysiert. Nur bei der politischen Ausrichtung...
7an - 2013-10-10 15:08
Kein Interesse
Nur eine kurze Anmerkung. Journalisten denken von ihrem...
Otto Hildebrandt (Gast) - 2013-10-10 14:08

Suche

 



arbeitsprozesse
das schreiben
der autor
der journalismus
digitale welt
diplomtagebuch
freie presse
fundsachen
gedanken
journalismus-studium
medienbeobachtungen
meinung
panorama
persönliches
poeten
reisenotizen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development